Präventions- und Sozialkompetenztrainer/in werden

Schulungen für das Wir stärken Dich Training Sicher-Mutig-Stark Grundschule
Schulungen für das Wir stärken Dich Training Sicher-Mutig-Stark Kindergarten

© Fotos: panthermedia / mandy godbehear und  panthermedia / loislouro

WE WANT YOU!

Wir suchen Dich - Ja - genau Dich!

 

Als Trainer/in (w/m/d)

für Präventions- und Sozialkompetenzprojekte

 

WIR … - ist der gemeinnützige Verein Wir stärken Dich, dessen Mitglieder sich seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Selbstbehauptung, Gewaltprävention, Mobbing, Stärkung von Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen sind nur einige Themen, mit denen wir Kinder und Jugendliche stark machen.

Unser vereinseigenes Konzept "Sicher - Mutig - Stark" wird bundesweit an Schulen und Kindergärten unterrichtet. Für mehr Informationen zu unseren Kurskonzepten einfach folgende Links anklicken:

 

WIR SUCHEN … - bundesweit Verstärkung für unsere bestehenden Teams. Selbstverständlich kannst Du auch - bei entsprechender Eignung - auf selbstständiger Basis tätig sein.

Erfahrene Teams schulen sowohl Quereinsteiger, als auch Personen, die bereits entsprechende Vorkenntnisse in der Kinder- und Jugendarbeit besitzen. Es ist also nicht zwingend notwendig, dass ein Studium in der Pädagogik, Psychologie oder Sport oder eine Ausbildung als Erzieher/in absolviert wurde.

Zum Wohle der Kinder und Jugendlichen und zur ständigen Optimierung unserer Angebote treffen wir uns zwei Mal im Jahr. Jeder Einzelne profitiert vom Erfahrungsschatz des Anderen. Bei unseren Treffen geht es nicht nur um Schulungen, sondern auch um den Austausch untereinander. Nicht zuletzt wollen wir auch gemeinsam was erleben und besuchen daher immer wieder andere Regionen im gesamten Bundesgebiet.

 

WIR SUCHEN DICH …

  • Du bist motiviert und begeisterungsfähig?
  • Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
  • Du legst Wert auf eine umfassende Schulung?
  • Du bist daran interessiert, Deine eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln?
  • Du suchst eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit?
  • Du willst Deine Arbeitszeiten frei wählen können?
  • Du möchtest Arbeit und Berufung verbinden?

Wenn Du nur einige Fragen mit einem klaren "JA" beantwortet hast, bist Du bei uns genau richtig!

Bewerbe Dich einfach per E-Mail unter info@wir-staerken-dich.org.

Zögere nicht uns zu kontaktieren, falls Du noch Fragen hast. Oben genannte E-Mailadresse steht Dir ebenso zur Verfügung, wie der Telefonanschluss 07253 95097.

Wir freuen uns auf Dich!

Gemeinsam wollen wir eine gute Zukunft für Kinder und Jugendliche gestalten!

Loginbereich

Unser Verein

Wir stärken Dich e. V.

Wir stärken Dich e. V. wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, durch gewalt- und suchtpräventive Projektarbeit und Förderung und Unterstützung gewalt- und suchtpräventiver Angebote anderer Non-Profit-Organisationen, Kinder und Jugendliche stark und selbstbewusst zu machen. Einige Jahre später kam die Thematik Bewegung und Ernährung hinzu.