Mein Werdegang

Sicher - Mutig - Stark
Präventions- und Selbstbehauptungstraining

 

Heike Gründl SMS TrainerinHeike Gründl

 

Kennengelernt habe ich das Präventions- und Selbstbehauptungstraining über den Besuch eines Frauenkurses und spontan beschlossen, auch in diesem wichtigen Bereich zu arbeiten.

Nach der Frauenausbildung wurde mir bewusst, wie wichtig es ist Kinder so früh wie möglich zu stärken und ihr Selbstbewusstsein zu fördern.

Deshalb absolvierte ich zusätzlich die Präventionstrainer-Ausbildungen für Kinder und Jugendliche.

Heute unterrichte ich das Sicher-Mutig-Stark-Programm unseres gemeinnützigen Vereins "Wir stärken Dich".


 

Unser Verein

Wir stärken Dich e. V.

Wir stärken Dich e. V. wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, durch gewalt- und suchtpräventive Projektarbeit und Förderung und Unterstützung gewalt- und suchtpräventiver Angebote anderer Non-Profit-Organisationen, Kinder und Jugendliche stark und selbstbewusst zu machen. Einige Jahre später kam die Thematik Bewegung und Ernährung hinzu.