Mein Werdegang

sicher - mutig - stark

Wir stärken Dich Selbstbehauptungstraining Johann Heidinger
© panthermedia.net / jolopes

 

Johann Heidinger - mein Werdegang

1976 begann ich meine sportliche Laufbahn als Leistungssportler in Leicht- und Vollkontaktkarate und wurde 8 x österreichischer Staatsmeister. Meine Sport-Karriere beendete ich 1984/85 als Europameister und 1986/87 als Weltmeister. Als Sportlehrer, Personaltrainer und Selbstverteidigungslehrer, konnte ich in all den Jahren, viel Erfahrung und Wissen den Kindern und Erwachsenen vermitteln.

1988 übernahm ich die Leitung eines renommierten und größten Fitness-Centers in Wien. In dieser Funktion kam ich 1997 auch in Kontakt mit dem heutigen „Wir stärken Dich“-Präventionsprogramm und war sofort fasziniert von der Möglichkeit, Kinder und Jugendliche mit einem professionellen Konzept konkrete Impulse zur Persönlichkeitsentfaltung zu geben.

Nachdem ich in den Folgejahren die verschiedenen altersspezifischen Ausbildungen, inklusive dem Studium zum WSD-Pädagogen absolviert hatte, beschloss ich, meine zukünftigen beruflichen Aktivitäten ganz auf das Thema „Kinder und Jugendliche stark machen“ zu konzentrieren.

Heute bin ich zudem Obmann (1. Vorsitzender) des Vereins Wir stärken Dich e.V. in Österreich (ZVR-Zahl 1881797190).

 

Johann Heidinger | Kirchenackerweg 1/3 | 2604 Theresienfeld| Tel. 0699 11 95 48 67 | E-Mail: wsd.heidinger@aon.at

Please publish modules in offcanvas position.